Auf diesem Blog findet man vorrangig Hintergrundinfos, Pannen, Specials und andres Zeugs zur Fanfiction
The Truth Is So Cold. Also sozusagen ein Blick hinter die Kulissen unseres Chaosuniversums, inklusive viel Blödsinn, allen Liedern, unveröffentlichten Szenen und vielleicht auch der ungeschminkten Wahrheit. Oder dem Sinn (Syn?) des Lebens? Wer weiß das schon. -LF

24. April 2012

#19 Unschöne Wahrheit...

Also meine Freunde der Sonne!

Ich weiß ja nicht, wie viele den Blogeintrag zuerst lesen, weshalb ich auch nicht viel rumspoilern kann, ohne euch den Wind aus den Segeln zu nehmen XD
Hm, was kann ich zum Thema hinzufügen, ohne euch alles zu verraten?

Ach,

*klickt hier, um wieder zu Zacky zu gelangen, der irgendwie versucht, seine beste Freundin abzulenken... Oder um einfach wieder zum Chap zu gelangen*

so, und da ihr jetzt hoffentlich alle das gelesen habt...
Wir mussten es tun. Ich persönlich hab so was noch nie geschrieben (und ja, Vic bin ich, aber Leute, mein Dad ist klasse, nur um das so zu sagen XD) und wollte auch ein wenig Drama reinbringen.
Im Endeffekt ist die halbe Story nur Drama, weil die schon alle ein wenig mitgenommen sind, aber wir versprechen euch, dass es vielleicht gut ausgeht!
Bringt auch jetzt irre viel, ich weiß XD

Na ja, aber da ich ja für die Gitarrenteile zuständig bin, habe ich wieder einen Teil vom ABC dabei (Themawechsel Deluxe!)
Hier, bitte :>



ABC für und von Möchtegerngitarristen! (Part 4)

  •      Neuner/Zehner: In einem der kommenden Kapitel erwähne ich mal den Begriff Neuner oder Zehner. Damit ist die Saitenstärke gemeint. Neunersaiten kann man beispielsweise viel leichter Bendings machen, da die Saiten etwas elastischer sind und somit leichter verschoben werden können. Wenn man eine Gitarre kauft, hat man, denke ich, immer Zehner Saiten aufgezogen, ist bei mir auch so. Avenged benutzen aber denke ich Neuner, da vor allem Syn sehr viel bendet und es einfach leichter ist, die Saiten zu bewegen.

  •      Muted: Beim Muting gibt es zwei Arten, die oft benutzt werden. Da hätten wir ‚Palm Muted’ und ‚Muted Note’. Palm Muted heißt, dass man mit der Hand, mit der man die Saiten anschlägt (bei Syn und mir die Rechte, bei Zacky die Linke) die Saiten etwas dämpft, damit sie nicht vollkommen ausklingen können. So erhält man einen abgestumpften Ton, der etwas leiser ist als normal. Die Art ist vor allem gut für Rythm-Gitarristen, da sie viel begleiten müssen und man so die Lead-Zeile gut darüber legen kann. Palm Muted kennzeichnet man mit ‚...’. Und dann hätten wir noch ‚Muted Note’, das ist, wenn man mit der ‚Griffhand’, also mit der man die Noten greift, die Saiten dämpft. Hierbei wird meistens nur eine Note gedämpft, sodass die anderen Angeschlagenen ausklingen können. Die Muted Note wird mit einem ‚x’ gekennzeichnet.

SSodala, 
wir wären wieder am Ende des Posts angekommen.
Ich hoffe, ihr verträgt ein wenig Drama,
Wir sehen uns wie immer das nächste Mal am Samstag :3

Keep Running
Franky

1 Kommentar:

  1. also,einige onlineshops schießen momentan mit recht guten legs um die ecke.aber ob die quali so gut is wie bei BM bezweifle ich stark.
    JEDENFALLS mach ein neuer shop auf,den ich bis jetzt für genial halte und ich werde da auch kaufen,weil die prints auch wundervoll sind.und die sind billiger!KLICK

    AntwortenLöschen