Auf diesem Blog findet man vorrangig Hintergrundinfos, Pannen, Specials und andres Zeugs zur Fanfiction
The Truth Is So Cold. Also sozusagen ein Blick hinter die Kulissen unseres Chaosuniversums, inklusive viel Blödsinn, allen Liedern, unveröffentlichten Szenen und vielleicht auch der ungeschminkten Wahrheit. Oder dem Sinn (Syn?) des Lebens? Wer weiß das schon. -LF

9. Januar 2013

1 fucking year!

Hey Ho, nochmal.

Heute ist hier irgendwie doppelt Geschichtenstunde, gleich mal vorweg. Also holt euch Popcorn, und viel Spaß.

Denn vor auf den Tag genau einem Jahr haben zwei Freaks, damals wohlgemerkt noch eine Rothaarige und eine Schwarzhaarige, in der Früh im Bus festgestellt, dass die meisten Pairingnamen eigentlich komplett doof klingen. Alle, bis auf Synacky, was laut F irgendwie was gut klingendes an sich hat.

Ein paar Minuten später wurde von L festgestellt, dass Synacky ja eigentlich gar nicht so schlimm ist. Ein seltsames Geständnis zu einem Zeitpunkt, an dem die zwei eigentlich auf der überzeugten ausschließlich-hetero-Storys-lesenden Seite waren, doch es ließ sich nicht wirklich aufhalten.

Am selben Tag, nur einige Stunden später, kam das Gespräch des montagnachmittäglichen Schulsportlauftrainings alias Superfolter wieder auf besagtes Thema. Synacky. Viel kam dabei noch nicht heraus - bis die Tortur vorbei war und die zwei sich voneinander verabschiedeten.

"Eigentlich könnten wir ja eine Synacky Story schreiben!", rief F L noch nach, was diese mit einem Lachen kommentierte. Und einige Minuten später erreichte eine folgenschwere SMS die Schwarzhaarige der zwei Freundinnen.
"sag mal, F.. hast du das eig grad ernst gemeint?"

Am selben Abend entstand das erste Kapitel von The Truth Is So Cold. Die genaue Planung zu dem Zeitpunkt lautete wohlgemerkt "Synacky - Highschool - Band ohne Zacky - wasweißichdennwaswirtunsollenjetztschreibeinfach".

Ich würde sagen, das war der Anfang des Endes, an diesem Tag. Doch einiges an Chaos, Telefonfreiminuten, peinlichen Momenten (zitiere F auf offener Straße irgendwo vor unserer Schule: Wie geht eigentlich Schwulensex?) und mitternächtlichen Planungen später wurde das Ganze mehr als nur so ein schnell hingeschmiertes Highschooldrama. Es wurde unser Baby.

Und an der Stelle will ich mich mal bedanken, dass es nach 11 Monaten, in denen wir die Story hier hochladen, immer noch Leute gibt, die das lesen wollen. Leute, die neu dazukommen. Leute, die uns Reviews schreiben, und Mails, und alle möglichen anderen Nachrichten - sogar über mein tumblr, ihr Stalker.
Leute, die unser Baby unterstützen, auch wenn es umständlich und lang und chaotisch ist. Denn, meine Lieben, ihr seid genial.
Wichtig ist aber auch noch meine liebste F. Da ich heute den Feiertag schlechthin ausgefasst hab, darf ich das ja auch schreiben - meine Liebe, du rockst. Weiter mit Teil 4! Ich hab keine Ahnung, was ich ohne unsren täglichen Schwachsinn tun würde, sülzsülzsülz, du weißt sowieso, dass ich dich liebe (schwesterlich, duh. wenn irgendwer von euch anfangen will, uns zu shippen, muss ich euch leider mit einer von Johnnys Bratpfannen erschlagen.)
Also, auf noch ein Jahr mit Truth, noch mehr Blödsinn, mehr seltsame Ideen, mehr doofe Sprüche und verhaltene Lacher um ein Uhr in der Nacht, wenn man gerade mal wieder auf "das genialste Irgendwas der gesamten Storygeschichte" draufgekommen ist.

Stay fucking dangerous & keep running,
Lina

PS: der Kapiteltitel ist von Muse's Exogenesis Symphony geklaut. Best writing music ever, wenn ich sonst nichts aushalte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen